Für jeden, der nicht nur auf der faulen Haut liegen möchte, bietet das Nordseeheilbad Cuxhaven eine breite Palette an Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Und Aktivitäten an der frischen Nordseeluft tun einfach gut.
Schwimmen
Neben den kilometerlangen Nordseestränden stehen Ihnen zum Schwimmen auch mehrere Bäder zur Auswahl:
Wassersport
Wer den Wassersport liebt, kommt in Cuxhaven ebenfalls auf seine Kosten: Schwimmen, Segeln, Windsurfen, Kitesurfen, Tauchen oder Angeln. Egal ob Sie bereits Profi sind oder die Sportart erst erlernen möchten.
Strandsport
Das VGH Stadion in Cuxhaven ist das einzige permanente Beachstadion an der deutschen Nordseeküste. Von Juni bis Ende August können Sie dort Beachvolleyball, Beachhandball, Beachbasketball oder Beachsoccer spielen oder bei den Turnieren der Profis zusehen.
Und natürlich lädt der Nordseestrand mit seinen fast immer vorhandenen Winden dazu ein Drachen steigen zu lassen.
Tennis, Squash, Scoccer, Tischtennis, Boule
Die Tennisplätze vom „Tennisclub Altenwalde“ und „Döse Sportclub Schwarz Weiß Cuxhaven e.V.“ können auch ohne Mitgliedschaft gemietet werden. Der Sportpark „delft 2000“ bietet neben Tennisplätzen auch Squash-Plätze, Tischtennisplätze, einen Soccercourt und eine Boule-Bahn.
Golf, Minigolf
Das Grün mit 18 Bahnen vom Küsten-Golfclub „Hohe Klint“ lädt zum Golfspielen in Cuxhaven-Oxstedt ein.
Wer es lieber etwas nutzt die Minigolfanlage Duhnen, die Minigolfanlage Döse, den Miniaturgolf-Club „Möve“ Sahlenburg oder den „AdventureGolf Park“.
Kletterpark
Genießen Sie von den Wipfeln der Schwarzkiefern im Waldkletterpark den Blick auf die Elbmündung, die Insel Neuwerk oder einfach nur die Weite der Nordsee. Hier kommen sowohl die „Großen“ wie auch die „Kleinen“ auf ihre Kosten. Je nach Parcours alleine, zu zweit oder als Familie.